Jetzt Ticket kaufen

www.theater-unikum.de/tickets

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Annika Blanke – Blankes Entsetzen!

23. März 2023 @ 20:00 - 22:00

Euro10 – Euro15
Annika Blanke macht sich einen Reim auf die Welt.

Tickets bei www.reservix.de

Annika Blanke schaut genau da hin, wo es weh tut – und spricht drüber. Das ist wichtig und richtig – und vor allem eines: Höchst unterhaltsam!
Seit über fünfzehn Jahren steht die Oldenburger Slam Poetin und Kabarettistin auf den verschiedensten Bühnen im deutschsprachigen Raum und weiß mit ihren klugen Texten und ihrer einmaligen Vortragsart zu begeistern. In ihrem brandneuen Soloprogramm lotet Annika Blanke einmal mehr die Grenzen zwischen Tragischem, Nachdenklichem und Humorvollem aus: Sie erzählt von Menschen auf der Jagd nach dem kleinen Glück und dem Umgang mit den großen Widersprüchen der Welt. Und klärt mal wieder ganz nebenbei die wichtigen Fragen des Lebens:
Was hat ein verstorbener österreichischer Philosoph mit einer schwedischen Einbauküche zu tun?
Welche Konsequenzen hat es, wenn man in seinem Handeln absolut konsequent sein will?
Was ist eine Lächelzone? Und wann haben wir eigentlich das letzte Mal an Afghanistan gedacht?
Ein Abend zwischen Kabarett, Spoken Word, Comedy und Geschichtenerzählen. Ohne doppelten Boden und Gitarre, dafür mit vielen Zwischentönen und Seitenhieben.

„So schön und reichhaltig die Welt der Literatur auch ist, wir merken erst wie großartig Sprache tatsächlich ist, wenn eine Meisterin wie diese sie in die Finger kriegt.“, sagt René Sydow in seiner Laudatio zum Kabarettpreis Rostocker Koggenzieher in Silber, den Annika Blanke 2022 gewann. Und fügt hinzu: „In der Tradition der literarischen Satiriker wie Kästner, Wiglaf Droste und Max Goldt stehend ist sie eine Autorin, die dieser Kunstform eine eigene Stimme hinzufügen kann.“ Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer einer Bitte: Lauschen Sie!

Details

Datum:
23. März 2023
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Euro10 – Euro15
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.reservix.de

Veranstaltungsort

Unikum Bühne 1
Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 441 798-2658
OLDENBURGER UNI-THEATER gGmbH

im Studentenwerk Oldenburg
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg
ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.        9.00 – 13.00 Uhr
Di.        14.00 - 18.00 Uhr
Do.       10.00 - 13.00 Uhr
              + 14.00 - 16.00 Uhr