Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Forum, IGS Flötenteich

Google Karte anzeigen
Hochheider Weg 169
Oldenburg, 26125 Deutschland

Juli 2021

Matthias Jung – Chill mal!

Juli 1 @ 20:00 - 22:00

26. Oldenburger Kabarett-Tage Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmer aufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig - und Hygiene überschätzt. Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte. Es hormoniert prächtig, aber chillt mal Eltern, Matthias Jung kommt zur Hilfe! Matthias Jung ist seit 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft. Nach seinem…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Liza Kos – INTRIGATION

September 12 @ 20:00 - 22:00

26. Oldenburger Kabarett-Tage Treffsicher wie eine Kalaschnikow, stark wie russischer Wodka und cool wie eine sibirische Winternacht: Das ist Liza Kos. Wenn diese Powerfrau die Bühne betritt, erwartet Sie beste kabarettistische Unterhaltung – das sollten Sie sich nicht entgehen lassen! In Moskau geboren, zog Liza Kos Mitte der 1990er mit ihren Eltern nach Deutschland. Ab 2011 sammelte sie als Singer-Songwriterin erste Bühnenerfahrung. Nachdem sie dort innerhalb weniger Jahre unzählige Preise einheimsen konnte, versuchte sie sich als Musik-Comedian. Doch auch das…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Sebastian 23 – Cogito, ergo dumm

Oktober 5 @ 20:00 - 22:00

26. Oldenburger Kabarett-Tage. Gefördert von der Firma BüFa. Wir leben in einer Zeit, in der ein amerikanischer Präsident den Klimawandel leugnet, in TV-Shows Partnerwahl anhand entblößter Körperteile betrieben wird oder Günther Jauch als der klügste Deutsche gilt, weil er Quiz-Antworten korrekt von einem Bildschirm ablesen kann. Man könnte denken, der Mensch ist dumm und die Menschheit erst recht. Aber ist das wirklich so? Sebastian 23 ist Bestsellerautor, Poetry Slammer und Komiker. Kommen Sie mit ihm auf einen Parkourritt durch die…

Erfahren Sie mehr »

Moritz Neumeier – Am Ende is eh egal (Vorpremiere)

Oktober 13 @ 20:00 - 22:00

26. Oldenburger Kabarett-Tage Die Nazis sitzen im Bundestag, der Klimawandel ist unaufhaltbar, überall ist Krieg, Seuchen zerrütten die Menschheit, Rassismus und Sexismus nehmen Überhand auf der ganzen Welt. Na und? Am Ende is das eh egal. Und wenn es egal ist, weil wir eh alle sterben, dann können wir wenigstens lachend in die Kreissäge rennen. Das ist das Ziel von Moritz Neumeier, Kabarettist, Satiriker, Raucher, Vater. In der Peripherie der Nichtigkeiten wühlt er, berichtet aus seinem Leben. Vom Leben mit…

Erfahren Sie mehr »

Patrick Salmen – Ekstase

Oktober 26 @ 20:00 - 22:00

26. Oldenburger Kabarett-Tage. Gefördert von der Firma BüFa. Der Name Patrick Salmen steht seit Jahren für bedingungslose Lebensbejahung und das innere Cocktailschirmchen in uns allen. Der feine Herr Autor präsentiert satirische Kurzgeschichten aus seinem neuen Werk Ekstase. Er hat das Buch bereits selbst gelesen, denn es ist sehr gut. Es handelt von Zweifeln und der Schönheit des Widerspruchs, von Franzbrötchen und Feminismus, von Popmusik und der Ironisierung der Welt, von Volker und Kerstin und am Ende sind wahrscheinlich wieder alle…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren