Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

WAS?  

WANN?  

WO?  

Finde Veranstaltungen

Event Views Navigation

März 2020

Nordkurve – Kabarett im Dreierpack

März 17 @ 20:00 - 22:00

Nordkurve - Kabarett im Dreierpack Veranstalter und VVK: Kulturetage Die Nordkurve – ein Bündnis verschiedener Veranstaltungshäuser in der Region Bremen – präsentiert wieder einmal junge Kabarettistinnen und Kabarettisten an einem Abend.

Erfahren Sie mehr »

SpontanOL – Improfrequenz

März 18 @ 20:00 - 21:30

Improfrequenz Wir spielen mit dem Radio. 12 Meter Hase und Wat Ihr Wollt haben sich wieder etwas Neues einfallen lassen. Nachdem sie vor zwei Jahren das Kino als Inspirationensquelle genommen haben, ist es jetzt das Radio. Natürlich denkt man bei Radio an Musik, aber auch Nachrichten, Dokumentationen und Interviews können inspirieren. Manche Szenen starten mit dem Radio, manche werden davon verändert oder beendet. Lasst euch überraschen. Wir werden das auch tun.

Erfahren Sie mehr »

April 2020

WatchOUT

April 16 @ 20:00 - 22:00

Wir läuten die neue Spielzeit traditionell mit dem „WatchOUT“ ein, einer Vorschau auf das Programm dieses Semesters. Alle Stücke, die in den kommenden Monaten gezeigt werden, stellen sich mit kurzen Auszügen vor. Doch damit nicht genug: so kurz vor Halloween darf es auch düster, schräg und angenehm gruselig werden. Im Anschluss an die Programmvorschau feiern wir das Kürbisfest mit Spielen, einem Kostümwettbewerb und Vielem mehr – lasst Euch überraschen! Alle Gäste, die unsere Veranstaltung im Kostüm besuchen, erhalten ein Freigetränk

Erfahren Sie mehr »

Juni 2020

H.P. Lovecraft – Die Farbe aus dem All

Juni 9 @ 21:00 - 23:00

Auf einer abgelegenen Farm stürzt ein Meteorit ein. Er besteht aus keinem der Wissenschaft bekannten Material. Nach dem mysteriösen Verschwinden des Steines geraten die Dinge auf der Farm zunehmend außer Kontrolle. Der Hund scheint nicht vorhandene Dinge anzubellen, die Bäume bewegen sich bei absoluter Windstille und alles scheint zunehmend in einer nicht benennbaren Farbe zu leuchten. Dann verschwindet das erste Kind der Familie… Die klassische Geschichte von Howard Phillips Lovecraft entfaltet in dieser Lesung ihr volles düsteres Potential. Henning Siedenbiedel…

Erfahren Sie mehr »

Great Balls Of Fire – Die Jerry Lee Lewis Story

Juni 22 @ 20:00 - 22:00

Great Balls Of Fire! - Die Jerry Lee Lewis Story Ein musikalischer Solo-Abend von und mit Justin Hibbeler Der Wanderprediger fiel auf die Knie, lobte den Herrn und ließ auch seine Tränen fallen. Das alte Testament bedeutete schließlich noch was in Louisiana, als der Teufel in Vinyl um die Häuser zog. Die lodernden Geschichten von Sünde und Erlösung kommen aus Radio und Bibel: sie schlagen Funken in gebietender Predigt und lockendem Pop. Ein verlorener Sohn, Jerry Lee Lewis, stürmt aus…

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

Szentral: Das Theater-Quiz LIVE

Juli 7 @ 20:00 - 22:00

Die Theatergruppe Szentral des Oldenburger Uni Theaters präsentiert euch ihr selbst entworfenes THEATER-QUIZ — LIVE!. Seid mit eurem Team oder auch allein dabei und beantwortet Fragen rund um die Oldenburger Theaterlandschaft, insbesondere über das Oldenburger Uni Theater, über Szentral als auch über Theater im Allgemeinen. Oldenburger*innen haben gewiss einen Vorteil, aber auch als Nicht-Insider könnt ihr sehr gerne teilnehmen. Wenn ihr euch während des Quizzes mit eurem Team absprechen möchtet, benötigt ihr ein zweites Gerät (Computer, Tablet) für eine parallele…

Erfahren Sie mehr »

MAX LI – 8 Jahre Oldenburger Songwriting

Juli 14 @ 20:00 - 21:30

Seit 12 Jahren spielt Max Li Gitarre. Seit 11 ½ Jahren schreibt er Songs. Inspiriert durch Bands wie ‚Die Ärzte‘, Tomte oder Heisskalt und Songschreiber wie Axel Bosse, Ben Howard und Felix Kummer entstehen Songs und Songtexte zu allen möglichen Themen. Mal abstrakt und philosophisch, mal konkret und plump herrscht auch musikalisch immer eine große Abwechslung. Selbst beschreibt Max Li seine Musik als Popmusik, weil Singer/Songwriter so Mainstream klingt… warte, Popmusik doch auch! Ach, egal! Solange es die Musik Spaß…

Erfahren Sie mehr »

JUDYs „Underwaterbird“ Konzert

Juli 28 @ 20:00 - 21:00

Der „Underwaterbird" ist einer von vielen Protagonisten in JUDYs Songs. Dennoch ist er ein ganz besonderer Held. Er wagt den Sprung aus dem Meer - aus seiner comfort zone - lässt sich Flügel wachsen und fliegt seiner Liebsten entgegen. „Er ist wie ein Vorbild und Anstoß für mich, macht mir Mut, meine Lieder zu zeigen, statt sie immer nur für mich zu spielen. So fliege ich jetzt meiner Liebe entgegen - der Musik - und kann vielleicht auch euch beflügeln."…

Erfahren Sie mehr »

August 2020

HP Lovecraft — Das Ding auf der Schwelle

August 11 @ 20:00 - 22:00

„Es ist wahr, dass ich meinem besten Freund sechs Kugeln durch den Kopf gejagt habe…“ Mit diesen Worten beginnt Lovecraft seine Geschichte um den armen Edward Derby, der von der unheimlichen Asenath Waite in den Wahnsinn getrieben wird. Unser Lovecraft Stream geht mit „Das Ding auf der Schwelle“ in die zweite Runde. Verdunkelt euer Zimmer, zündet ein paar Kerzen an, und genießt mit unserem Stream eine weitere Reise in das Unterbewusstsein und die Grenzen des Verstandes.

Erfahren Sie mehr »

Autokino: Wild Tales – Jeder dreht einmal durch!

August 19 @ 21:30 - 23:30

Infos: von Damian Szifron | Argentinien 2014 | 122 Minuten deutsche Fassung mit Darío Grandinetti, María Marull, Mónica Villa in Kooperation mit OUT/Unikum/Studentenwerk Oldenburg Genre: Komödie/Episodenfilm Ungleichheit, Ungerechtigkeit und das Zurechtkommen in einer immer mehr verlangenden Welt bedeutet Stress und Unwohlsein für viele Personen. Manche halten diesen Druck nicht aus und ihnen platzt der Kragen. In sechs Kurzgeschichten wird von diesen Leuten erzählt: Ein betrogener Geliebter, eine Konfrontation mit der traumatischen Vergangenheit, eskalierende Gewalt im Alltag treibt die Charaktere zu…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren