Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

WAS?  

WANN?  

WO?  

Finde

Event Views Navigation

August 2020

HP Lovecraft — Das Ding auf der Schwelle

11. August 2020 @ 20:00 - 22:00

„Es ist wahr, dass ich meinem besten Freund sechs Kugeln durch den Kopf gejagt habe…“ Mit diesen Worten beginnt Lovecraft seine Geschichte um den armen Edward Derby, der von der unheimlichen Asenath Waite in den Wahnsinn getrieben wird. Unser Lovecraft Stream geht mit „Das Ding auf der Schwelle“ in die zweite Runde. Verdunkelt euer Zimmer, zündet ein paar Kerzen an, und genießt mit unserem Stream eine weitere Reise in das Unterbewusstsein und die Grenzen des Verstandes.

Erfahren Sie mehr »

Autokino: Wild Tales – Jeder dreht einmal durch!

19. August 2020 @ 21:30 - 23:30

Infos: von Damian Szifron | Argentinien 2014 | 122 Minuten deutsche Fassung mit Darío Grandinetti, María Marull, Mónica Villa in Kooperation mit OUT/Unikum/Studentenwerk Oldenburg Genre: Komödie/Episodenfilm Ungleichheit, Ungerechtigkeit und das Zurechtkommen in einer immer mehr verlangenden Welt bedeutet Stress und Unwohlsein für viele Personen. Manche halten diesen Druck nicht aus und ihnen platzt der Kragen. In sechs Kurzgeschichten wird von diesen Leuten erzählt: Ein betrogener Geliebter, eine Konfrontation mit der traumatischen Vergangenheit, eskalierende Gewalt im Alltag treibt die Charaktere zu…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Begegnung – Reentko trifft Malte Vief

30. Oktober 2020 @ 20:00 - 22:00

Tickets über www.reservix.de Reentko und Malte Vief lernten sich 1998 auf einem Gitarrenseminar kennen und arbeiteten kurz darauf in Hamburg und Dresden in unterschiedlichen musikalischen Projekten zusammen. Es ist die Art, wie die beiden musikalischen Individualisten Genres und musikalische Grenzen behandeln oder nicht behandeln, die die beiden verbindet. Sie schaffen Atmosphäre mit einer undefinert stilübergreifenden konzertanten Musik, die unmittelbar berührt und nachklingt. Bei allem kompositorischen und instrumentalen Raffinesse lassen die beiden Individualisten Virtuosität keine Rolle spielen. Im Konzert begegnen sich…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

JUDYs favourite songs

10. November 2020 @ 20:00 - 22:00

Wieder einmal setzt JUDY sich für euch ans Klavier. Diesmal singt und spielt sie ihre "favourite songs over the years" - eine bunte Sammlung an Popmusik - von bekannten Bands wie Nightwish und U2 über Klassiker wie Queen bis hin zu einigen eher unbekannteren Künstlern wie Emily Autumn und Peter Broderick. „Es sind Songs, die mich in meinem Leben und meinem Schaffen als Songwriterin berührt und inspiriert haben und die ich gerne in meiner Version mit euch teilen möchte.“ -…

Erfahren Sie mehr »

3 Kurzfilme von Carsten Woike

17. November 2020 @ 20:00 - 21:30

Der Oldenburger Filmemacher Carsten Woike gewann in den letzten Jahren mehrere Preise für seine Kurzfilme. Seinen renommierten Film ANTENNA (2016) kann man beispielsweise auf Amazon Prime bewundern. Für die drei oben genannten Kurzfilme bietet jetzt das Streaming-Angebot des Oldenburger Uni Theaters eine Leinwand. Neben Kurzfilmen dreht und schneidet Woike Theatertrailer und Komplettaufzeichnungen unter anderem für Falk Richter. Mehr Informationen: www.carstenwoike-film.com ZUM LIEBEN, ZUM STREITEN UND ZUM TÖTEN (2018) OK, JETZT BIST DU DRAN! (2016) LIEBE UND SCHMERZ (2013) – Drei…

Erfahren Sie mehr »

Herbstmärchen — Lesung mit Kai Janssen

24. November 2020 @ 20:00 - 22:00

Es war einmal... ein junger Student namens Kai. Der zog los, um Deutsch und Englisch zu studieren und später mal "irgendwas mit Schreiben" zu machen. Doch, oh weh, oh weh, für Deutsch war sein NC zu niedrig und so irrte er lange durch den großen, dunklen Wald der Philosophie. Zu seiner Freude aber traf er eine verwegene Fee, die ihn in einen Theaterpädagogen verwandelte. Und wenn er nicht gestorben ist, so zieht er immer noch durch Norddeutschland und verbreitet Wissen…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2020

Klassik im Unikum – Palais Poules Ensemble

8. Dezember 2020 @ 20:00 - 22:00

Diesmal sind es Klassiker der Musikgeschichte, die Eingang auf die digitale Bühne des Unikums finden. Den Platz von Dialogen nehmen für einen Abend Arien und Kantaten ein, die das Palais Poules Ensemble in der Besetzung Klavier, Cello und Gesang zum Besten gibt. Von Bach über Mozart bis Schumann und Strauss könnt ihr ausgewählte (romantische, witzige, lyrische,...) „Hits“ des 15. bis 20. Jahrhunderts miterleben.   Es spielt das Palais Poules Ensemble: Florian Zimnol – Klavier Johanna Brodbeck – Cello Susanne Behrmann…

Erfahren Sie mehr »

Ein Weihnachtslied

22. Dezember 2020 @ 20:00 - 21:00

Alle Jahre wieder treiben die drei Geister der Weihnacht ihr Unwesen im Unikum und bekehren den grantigen Mr. Scrooge. „Ein Weihnachtslied“ von Charles Dickens wird auch dieses Jahr wieder, wie immer als Szenische Lesung mit den Songs der Muppetsversion der Geschichte, eure Weihnachtszeit verzaubern. Judith Meyer und Robin Segebarth singen und spielen das „Weihnachtslied“ dieses Jahr digital, sodass ihr es euch direkt von Zuhause mit Punsch und Keksen anschauen könnt. Möge der Geist der Weihnacht auch in euer Haus Einzug…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2021

OUTsauced – Sketchup

Januar 12 @ 20:00 - 21:00

OUTsauced - Sketchup Zwar wurde das Oldenburger Universitäts Theater von Corona ausgebremst, aber unser spielwütiges Ensemble lässt sich den Spaß nicht verderben. In mehreren Teams haben wir unterschiedlichste Sketche als Kurzfilme zu einer Kollage zusammengestellt – Flachwitze treffen auf Hochkultur, mal tief-, mal vordergründig, gefühlvoll oder völlig absurd. Wir bringen Euch in der kalten Jahreszeit eine kleine Portion weihnachtsfreier Freude – mit extra viel Soße.

Erfahren Sie mehr »

Let’s Play the Play – Episode 2: Rapture- DISCORD EVENT

Januar 19 @ 20:00 - 22:00

Willkommen zu ‘Let’s Play the Play!’ In den letzten Jahren hat das Oldenburger Uni Theater immer wieder Theaterstücke auf die Bühne gebracht, die von Videospielen inspiriert waren. In diesem neuen Let’s Play-Format wollen wir uns diese Videospieladaptionen nochmal genauer anschauen. Wir laden Hauptverantwortliche und Mitwirkende der jeweiligen Stücke ein, mit uns die Vorlagen zu spielen und herauszufinden, wo genau die Inspiration herkam, dieses Videospiel in ein Theaterstück zu verwandeln. In unserer zweiten Episode „Rapture“ stellen wir euch das gleichnamige Theaterstück…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren