Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

WAS?  

WANN?  

WO?  

Finde Veranstaltungen

Event Views Navigation

Juli 2021

Das Siebente Siegel – Det sjunde inseglet

7. Juli 2021 @ 20:00

Im Mitte des 14. Jahrhundert kommt ein Ritter namens Antonius Block vom Kreuzzug aus dem heiligen Land wieder zurück nach Schweden, in dem zu dieser Zeit die Pest herrscht. Als er ankommt, trifft er am Land den Tod, der ihm mitteilt, dass er bald sterben wird. Block kann dem Tod überreden, dass ein Schachspiel über sein Schicksal entscheiden soll. Falls Block verliert, wird er sterben und falls er gewinnt darf er am Leben bleiben. Er nutzt die Zeit, um die…

Erfahren Sie mehr »

Streik – En guerre

14. Juli 2021 @ 20:00

Im südfranzösischen Agen droht dem Werk der Perrin-Industrie, dem einzigen größeren Arbeitgeber der Region, die Schließung. Obwohl die gut tausend Mitarbeiter*innen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemacht hatten, um ihre Jobs zu erhalten, und trotz Rekordgewinnen in der letzten Bilanz, will die Firma, das Werk dicht machen. Gemeinsam und solidarisch wollen die Arbeiter*innen gegen die Schließung des Werks protestieren. Der altgediente Gewerkschafter Laurent Amédéo führt den Streik an. Doch die Verhandlungen dauern an und schon bald wird der Ton…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren