Lade Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen

WAS?  

WANN?  

WO?  

Suche Veranstaltungen

Event Views Navigation

Juli 2020

Streik – En guerre

Juli 15 @ 20:00 - 22:00

Im südfranzösischen Agen droht dem Werk der Perrin-Industrie, dem einzigen größeren Arbeitgeber der Region, die Schließung. Obwohl die gut tausend Mitarbeiter*innen schon Zugeständnisse bei Lohn und Arbeitszeiten gemacht hatten, um ihre Jobs zu erhalten, und trotz Rekordgewinnen in der letzten Bilanz, will die Firma, das Werk dicht machen. Gemeinsam und solidarisch wollen die Arbeiter*innen gegen die Schließung des Werks protestieren. Der altgediente Gewerkschafter Laurent Amédéo führt den Streik an. Doch die Verhandlungen dauern an und schon bald wird der Ton…

Mehr erfahren »

Abschlussfilm Sommersemester

Juli 22 @ 20:00 - 22:00

Der 10-jährige begeisterte Hitlerjunge Jojo Betzler wächst behütet von seiner Mutter während der Zeit des Dritten Reichs auf. Das ist aber auch das Problem, denn normal ist in dieser Zeit gar nichts. Als er dann noch herausfindet, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen in ihrem Haus versteckt, ist seine zunächst scheinbar heile Welt auf den Kopf gestellt. Seine anfangs kindliche Naivität scheint sich immer mehr aufzulösen und langsam nimmt er die brutale Realität des Nationalsozialismus und des Zweiten Weltkriegs wahr.…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren