Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop „Regie für Dummies“ — Mit Christoph Jacobi

WORKSHOP

Bringt euer Baby auf die Bühne – auf zum Triumph!
Wie werde ich ein guter Regisseur?
Ein Regisseur ist wie ein guter Trainer – er kann bei den Schauspielern alles motivieren und sie über sich hinauswachsen lassen.
Folgende Fragen sind Gegenstand des Workshops:
Doch wie wird man ein toller Regisseur? Peitsche ich meine Vorstellungen durch? Muss ich tricksen? Oder genügt soziale Kompetenz und Fingerspitzengefühl beim Arbeiten mit Schauspielern? Was sollte ich an verschieden Regie-Stilen kennen, wie finde ich eine Konzeption? Wie führe ich meine Schauspielgruppe? Wie gebe ich Feedback und gute Kritik?
Es wird einen theoretischen und einen praktischen Teil geben. Am Ende seid ihr in der Lage, Stücke in eurem Stil(-mix) zu inszenieren und eure Gruppe zu führen.
Voraussetzung: Ihr solltet bereits Theatererfahrungen auf der Bühne haben und viel Neugierde mitbringen! Tragt bequeme Kleidung und bringt gute Laune mit!
Termine: Sa, 27.04. und So, 28.04.19  jeweils von 11 bis 16 Uhr
Kosten: 20 €
Anmeldung: Verbindliche Zahlung im Büro (Universität, Uhlhornsweg)
Maximal zehn Teilnehmende

Details

Datum:
April 28
Zeit:
11:00 - 16:00
Eintritt:
€20
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 441 798-2658
Website:
http://www.theater-unikum.de/

KARTEN

Hier bestellen!

Reservierte Karten müssen 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden. Andernfalls erlischt die Reservierung.

Die Reservierungen für Kabarett Gastspiele erlöschen zwei Tage vor der Veranstaltung.