Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MAX LI – 8 Jahre Oldenburger Songwriting

LIVE STREAM

MUSIK

Seit 12 Jahren spielt Max Li Gitarre. Seit 11 ½ Jahren schreibt er Songs. Inspiriert durch Bands wie ‚Die Ärzte‘, Tomte oder Heisskalt und Songschreiber wie Axel Bosse, Ben Howard und Felix Kummer entstehen Songs und Songtexte zu allen möglichen Themen. Mal abstrakt und philosophisch, mal konkret und plump herrscht auch musikalisch immer eine große Abwechslung. Selbst beschreibt Max Li seine Musik als Popmusik, weil Singer/Songwriter so Mainstream klingt… warte, Popmusik doch auch!

Ach, egal! Solange es die Musik Spaß macht, kann sie so schlecht nicht sein!

Seit 8 Jahren lebt Max Li also nun in seiner Wahlheimat Oldenburg. In jedem Jahr sind mal mehr und mal weniger Songs entstanden. Häufig war es die Melancholie, manchmal ein kritischer Blick auf die Gesellschaft, die die Inspiration für Songs und Texte lieferte. Nun in einem Moment, in dem einem gar keine Wahl bleibt mal innezuhalten, hat Max Li sich dazu entschieden durch alle seine Manuskripte, Notizbücher und Songs zu schauen und das (subjektiv) interessanteste Material herauszufiltern und für eine kleine Ablenkung von stillen Chaos der Welt zu schaffen. Jedoch auch keine gedankenlose Ablenkung, sondern eine die hoffentlich zum Denken anregt.

Details

Datum:
Juli 14
Zeit:
20:00 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Deutschland