Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Let’s Play the Play – Episode1: Alice – DISCORD EVENT

LET'S PLAY

LIVE STREAM

Willkommen zu ‘Let’s Play the Play!’
In den letzten Jahren hat das Oldenburger Uni Theater immer wieder Theaterstücke auf die Bühne gebracht, die von Videospielen inspiriert waren. In diesem neuen Let’s Play-Format wollen wir uns diese Videospieladaptionen nochmal genauer anschauen. Wir laden Hauptverantwortliche und Mitwirkende der jeweiligen Stücke ein, mit uns die Vorlagen zu spielen und herauszufinden, wo genau die Inspiration herkam, dieses Videospiel in ein Theaterstück zu verwandeln.

In unserer ersten Episode „Alice“ knöpfen wir uns das gleichnamige Theaterstück vor, dass im Sommer 2014 aufgeführt wurde. Hier wurde ein anderer Blick auf Alice im Wunderland geworfen. Denn die Geschichte von Alice endete nicht, als sie 10 war. Sie wurde älter und erlebte Schreckliches. Ebenso veränderte sich das Wunderland – aus der einstigen Zuflucht im Unterbewusstsein wurde ein Alptraum. Um ihren eigenen Verstand zu retten, muss Alice im gleichnamigen Theaterstück das Wunderland vom Bösen befreien. Zusammen mit Kai Janssen(Regie) und Lars de Haan (Schauspieler) spielen wir die Videospiele „Amarican McGee’s Alice“ sowie „Alice: Madness Returns“, die als Grundlage für das Theaterstück dienten, und folgen Alice nicht ins Wunderland, sondern in ihren Wahnsinn.

Ihr entscheidet, welchen Preis ihr zahlen wollt! Tickets holen!

Dieses Event findet als DISCORD EVENT statt. Von daher holt euch den Discord Client (discord.gg) oder kommt bequem über Google Chrome in der Discord Web App dazu. Ihr müsst dazu einfach nur dem Link aus dem Ticket in Google Chrome öffnen – einen Discord oder Google Account braucht ihr nicht! Im Discord-Kanal seid ihr dann Live dabei und könnt uns jederzeit beim Streamen auch Fragen stellen oder uns kommentieren!

Details

Datum:
1. Dezember 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Deutschland + Google Karte anzeigen