Lade Veranstaltungen

Great Balls Of Fire – Die Jerry Lee Lewis Story

MUSIK

SCHAUSPIEL

Great Balls Of Fire! – Die Jerry Lee Lewis Story

Ein musikalischer Solo-Abend von und mit Justin Hibbeler

Der Wanderprediger fiel auf die Knie, lobte den Herrn und ließ auch seine Tränen fallen. Das alte Testament bedeutete schließlich noch was in Louisiana, als der Teufel in Vinyl um die Häuser zog. Die lodernden Geschichten von Sünde und Erlösung kommen aus Radio und Bibel: sie schlagen Funken in gebietender Predigt und lockendem Pop. Ein verlorener Sohn, Jerry Lee Lewis, stürmt aus der tiefsten Provinz ins nationale Rampenlicht, heiratet heimlich seine 13-jährige Cousine und wird verdammt. Jahre später beobachtet ein Nachtwächter von Graceland nervös, wie sich ein 76er Lincoln Continental schnarrend durch den Kies der Zufahrt gräbt und nach einer letzten Beschleunigung das Tor rammt. Der Fahrer ruft mit einer Stimme ebenso schallenden Chroms: „I want to see Elvis! Just tell him, the killer’s here.“
Die Biographie von Jerry Lee Lewis ist die Geschichte vom Rock ‚n‘ Roll selbst – ungeschönt, wild und pathetisch. Entlang der hämmernden und schmachtenden Songs geht dieser Abend auf eine Reise durch trübe Swimmingpools, schwitzige Tanzsäle und die britische Klatschpresse. Justin Hibbeler spielt, singt und erzählt die Story, die in allem Pop nach großen Antworten sucht. Das Ende ist nah, die Hölle heiß. Und doch bleibt eine Hoffnung: Himmelsglocken werden aus Höllenglut gegossen.
Geboren 1992 in Oldenburg, studiert Justin Hibbeler seit 2016 Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH). Er gastierte während des Studiums am Staatstheater Braunschweig und ist in freien Projekten, Lesungen und vor der Kamera aktiv. In diesem Sommer schließt er sein Studium ab.

Details

Datum:
April 8
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
5Euro
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 441 798-2658
Website:
http://www.theater-unikum.de/

KARTEN

Hier bestellen!

Reservierung per E-Mail nur bis 72 Std. vor Veranstaltungsbeginn möglich.

Reservierte Karten müssen 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden. Andernfalls erlischt die Reservierung.

Die Reservierungen für Kabarett Gastspiele erlöschen zwei Tage vor der Veranstaltung.