Lade Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Flitzer – Manchmal muss man mutig sein

KINO

Der Lehrer Baltasar Näf verzockt bei einer Fußballwette Schulgeld, weil er mit dem Gewinn ein Gottfried-Keller Museum errichten möchte. Nun muss er händeringend das ihm anvertraute Geld wiederbeschaffen. Da kommt ihm die Idee einer originellen Fußballwette. Er bietet mit illegale Wetten an, wann, wo und wie lange ein Fußballspiel von Flitzern gestört wird. Um seinem Glück bei den Wetten nachzuhelfen baut er eine Scheune zu einem Flitzer-Trainingslager um. Plötzlich füllen sich die Schweizer Fußballstadien mit enthusiastischen Fans und die Unbekleideten gewinnen an Popularität und zunehmenden Selbstbewusstsein. Als nun auch noch die Sportmedien begeistert über die Technik der Flitzer fachsimpeln, platzt dem Schweizer Fußballverband der Kragen. Er setzt ein Einsatzkommando auf die Flitzerbande an. Die Schlinge um Näf und seine Flitzer zieht sich immer enger…

Dieser schräge Film, bei dem der Fußball nicht so bierernst genommen wird, ist unsere augenzwinkernde Alternative zur Fußball-EM.

Details

Datum:
Juni 24
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
3€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://gegenlicht.net/film/flitzer-manchmal-muss-man-mutig-sein/

Veranstaltungsort

Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129 Deutschland
Telefon:
+49 441 798-2658
Website:
http://www.theater-unikum.de/