Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dune – Part One

Juli 6 @ 20:00 - 23:00

3€

Im Jahr 10191 werden die Harkonnen auf Befehl des Imperators vom Wüstenplaneten Arrakis abgezogen, wo sie die letzten 80 Jahre die Spice-Produktion überwacht haben. Spice Melange, welches nur dort zu finden ist, ist eine Wunderdroge, welche die kognitiven Fähigkeiten steigert, das Leben verlängert und vor allem für die interstellare Raumfahrt von äußerster Wichtigkeit ist. Statt der sadistischen Harkonnen belehnt der ferne Imperator nun Haus Atreides mit Arrakis. Doch so ein Schritt bleibt nicht ohne Konsequenzen, Mordanschläge und Intrigen…

Dune ist eine Neuadaption des gleichnamigen Science-Fiction-Romans von Frank Herbert, der bereits 1984 mit Dune – Der Wüstenplanet von Regisseur David Lynch verfilmt worden war. Denis Villeneuve hatte 2018 zu dem Projekt gesagt, dass er gerne ein „Star Wars für Erwachsene“ hätte. Der Film lebt insbesondere von seiner Atmosphäre und den beeindruckenden Bildern aus einer scheinbar anderen Welt. Doch auch der englische Titel macht klar, dass dieser Film nur der erste Teil eines gigantischen, Jahrtausende umschlingenden Epos ist.

Details

Datum:
Juli 6
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
3€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Unikum Bühne 1
Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 441 798-2658
Webseite:
http://www.theater-unikum.de/tickets

Veranstalter

Gegenlicht
Telefon:
+49 (0) 441 798 257 20
E-Mail:
info@gegenlicht.net
Webseite:
gegenlicht.net

OLDENBURGER UNI-THEATER gGmbH

im Studentenwerk Oldenburg
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg
ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.        9.00 – 13.00 Uhr
Di.        14.00 - 18.00 Uhr
Do.       10.00 - 13.00 Uhr
              + 14.00 - 16.00 Uhr