Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der Wixxer

Juli 27 @ 20:00 - 21:30

3€

Nachdem er seinen Partner bei einem Fall verloren hat, ist Inspektor Even Longer nicht mehr derselbe. Aber als es in London zu einer Reihe von Morden an namenhaften Verbrechern – jüngstes Opfer Der Mönch mit der Peitsche – kommt, kann nur noch der beste Mann des Yards diesen Fall lösen. Als neuer Partner wird ihm Very Long zu Seite gestellt, auch wenn die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten. Zusammen versuchen sie nun dem Wixxer das Handwerk zu legen und besuchen dabei unter anderem Blackwhite Castle und die dortige Mopszucht.

Die Anlehnung an die Edgar Wallace Filme hört bei dem Titel des Films – Original Der Hexer – nicht auf, bei der Besetzung finden sich ebenfalls Schauspieler:innen, welche schon in den Wallace Filmen auftraten. In dieser Komödie übernehmen sie nun die Rollen der Kellnerin, Miss Drycunt und Sir John. Joachim Fuchsberger, ebenfalls bekannt aus den Wallace Filmen, ließ sich aufgrund seiner Empörung über den Titel zunächst nicht als Darsteller gewinnen. Er sah sich jedoch den Film an, war begeistert, und übernahm in der Fortsetzung eine tragende Rolle.

Details

Datum:
Juli 27
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
3€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Unikum Bühne 1
Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 441 798-2658
Webseite:
http://www.theater-unikum.de/tickets

Veranstalter

Gegenlicht
Telefon:
+49 (0) 441 798 257 20
E-Mail:
info@gegenlicht.net
Webseite:
gegenlicht.net

OLDENBURGER UNI-THEATER gGmbH

im Studentenwerk Oldenburg
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg
ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.        9.00 – 13.00 Uhr
Di.        14.00 - 18.00 Uhr
Do.       10.00 - 13.00 Uhr
              + 14.00 - 16.00 Uhr