Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Struwwelpeter

SCHAUSPIEL

THEATER

Jeder kennt den unverbesserlichen Daumenlutscher, das zündelnde Paulinchen sowie den frechen Zappel-Philipp, der heute vermutlich als ADHS-Kind mithilfe von Ritalin ruhig gestellt werden würde. Und der essensverweigernde Suppen-Kaspar kann heute als der erste Fall von Magersucht in der deutschen Literatur gelten. „Pfui!“ ruft da ein jeder!

Aber nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das, was wir am Ende als auffälliges Verhalten bezeichnen, hat seine Ursachen. Wenn wir offen sind, über den Tellerrand des Suppen-Kaspars hinauszusehen, zeigen sich diese Hintergründe. Und dann ist auch der Struwwelpeter, der doch irgendwie in jedem von uns steckt, mehr als ein ungepflegter Junge mit zotteligem Haar. Der fliegende Robert und all die anderen treffen in dieser unterhaltsamen Neuinszenierung auf Figuren unserer heutigen Gesellschaft, deren Auswüchse mit den damaligen Geschichten immer noch viel gemein haben.

Details

Datum:
November 1
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
€5 - €9
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 441 798-2658
Website:
http://www.theater-unikum.de/

KARTEN

Hier bestellen!

Reservierte Karten müssen 15 Minuten vor Beginn der Vorstellung abgeholt werden. Andernfalls erlischt die Reservierung.

Die Reservierungen für Kabarett Gastspiele erlöschen zwei Tage vor der Veranstaltung.