Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Himmel über Berlin – Wings of Desire

Juni 22 @ 20:00 - 22:00

3€

Damiel und Cassiel, die nur für ihresgleichen und für Kinder sichtbar sind, sind zwei Engel, die schon vor der Menschheit existiert haben. Zusammen wandern sie derzeit in West-Berlin umher, meist allein, um das Leben zu beobachten und zu bewahren, und manchmal Trost zu spenden. Eines Tages sagt Damiel, dass er ein Mensch werden möchte, um die emotionalen Aspekte eines Wesens zu spüren. Seine Gedanken rühren vor allem daher, dass er sich in eine Trapezkünstlerin verliebt hat. Einmal den Flügeln entledigt, gibt es kein Zurück mehr für ihn.

Ein Engel verliebt sich in eine Frau und beschließt, Mensch zu werden, um mit ihr zusammen zu sein. – Mit nur dieser skizzenhaften Prämisse könnte man den Film als reine Schnulze abtun. Aber das hieße, zu ignorieren, was aus dem Film wird: ein spielerisch postmodernes Meisterwerk mit einem neuzeitlichen Sinn für Menschlichkeit, ein Gedicht an die Stadt Berlin, ein hegelianisches Nachdenken über das Selbstsein und, ja, eine Liebesgeschichte. Mehr als all das ist Der Himmel über Berlin jedoch eine einzigartige, lebensbejahende Feier der Menschlichkeit.

Details

Datum:
Juni 22
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
3€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Unikum Bühne 1
Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 441 798-2658
Webseite:
http://www.theater-unikum.de/tickets

Veranstalter

Gegenlicht
Telefon:
+49 (0) 441 798 257 20
E-Mail:
info@gegenlicht.net
Webseite:
gegenlicht.net

OLDENBURGER UNI-THEATER gGmbH

im Studentenwerk Oldenburg
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg
ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.        9.00 – 13.00 Uhr
Di.        14.00 - 18.00 Uhr
Do.       10.00 - 13.00 Uhr
              + 14.00 - 16.00 Uhr