Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Absolute Giganten

Juli 20 @ 20:00 - 22:00

3€

Nachdem Floyd seine Bewährungsstrafe abgesessen hat, beschließt er, seine Heimatstadt Hamburg zu verlassen und die Welt zu bereisen. Als er dies seinen beiden besten Freunden verkündet, können sie es nicht nachvollziehen. Sie dachten, dass er alles hätte, was er braucht und ihm die Freundschaft wichtiger ist als irgendein Abenteuer. Sie überwinden schließlich ihre Wut und beschließen, eine letzte Nacht miteinander zu verbringen. Dies führt zu einer Reihe witziger und einprägsamer Ereignisse, die das Provinzleben ihrer langen Freundschaft hoch heißen.

Der Film ist vielleicht einer der atmosphärischsten Filme des deutschen Kinos. Die späten 90er in der Hafenstadt Hamburg erwecken Nostalgie bei allen, die diese Zeiten noch kennen. Im grauen Alltag wird Freundschaft und Zusammenhalt am wichtigsten. Die Frage, ob man enge Freundschaften und seinen Platz in der Welt gegen eine weitere Perspektive eintauscht, ist aktueller denn je. Abenteuer oder Routine? Unbeständigkeit oder vertrautes Leben? Absolute Giganten zeigt, dass man das was man oft zu suchen vermag, manchmal direkt vor der Tür findet.

Weißt Du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem, was Du machst. Und wenn’s so richtig scheiße ist, ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und Du hörst immer nur diesen einen Moment.
– Frank Giering, Absolute Giganten

Details

Datum:
Juli 20
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
3€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Unikum Bühne 1
Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 441 798-2658
Webseite:
http://www.theater-unikum.de/tickets

Veranstalter

Gegenlicht
Telefon:
+49 (0) 441 798 257 20
E-Mail:
info@gegenlicht.net
Webseite:
gegenlicht.net

OLDENBURGER UNI-THEATER gGmbH

im Studentenwerk Oldenburg
Uhlhornsweg 49-55
26129 Oldenburg
ÖFFNUNGSZEITEN

Mo.        9.00 – 13.00 Uhr
Di.        14.00 - 18.00 Uhr
Do.       10.00 - 13.00 Uhr
              + 14.00 - 16.00 Uhr