Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 Billion – What’s On Your Plate?

KINO

Bis zum Jahr 2050 wird die Weltbevölkerung auf bis zu 10 Milliarden Menschen angewachsen sein. Inmitten der aufgeheizten Debatte über sichere Lebensmittelversorgung, soll dieser Film einen differenzierten Blick in das breite Spektrum der globalen produzierenden Lebensmittelindustrie werfen – über künstliches Fleisch, Insekten, industrielle Landwirtschaft bis hin zu Trend Eigenanbau. Regisseur und Bestseller-Autor Valentin Thurn sucht nach Lösungen weltweit und gibt Anregungen für Innovationen und Visionen für die Zukunft.

Der Film wird in Kooperation mit der Fachschaft SEM (Sustainability, Economics and Management) gezeigt. 10 Billion war der besucherstärkste Dokumentarfilm im Jahr 2015, wurde von der Filmbewertungsstelle mit dem Prädikat „Besonders Wertvoll“ ausgezeichnet und hat zahlreiche Preise auf diversen Filmfestivals gewonnen.

„[Valentin Thurn] could have easily used scare tactics to pique viewer interest, […] Thurn presents an interesting and well-balanced perspective“ Brandon West

Details

Datum:
Mai 27
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
3€
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://gegenlicht.net/film/10-billion-whats-on-your-plate/

Veranstaltungsort

Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 441 798-2658
Website:
http://www.theater-unikum.de/