Lade Veranstaltungen
Plakat_uniFREI_web
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

uniFREI – Campus-Kultur-Festival

FESTIVAL

Campus-Kultur-Festival

Oldenburg steht für kulturelle Vielfalt. Doch diese Vielfalt findet im aktuellen politischen Diskurs immer weniger Räume. Initiativen müssen aufgeben, Freiräume verschwinden. Das Kulturreferat des Studentenwerks versteht sich als Schaltstelle und Netzwerkpunkt für die kulturellen Angelegenheiten rund um das studentische Leben. Es steht dafür, dass die Studierenden ihr kreatives Potenzial schützen und ausbauen können. Die Studentenwerksbühne Unikum ist einer dieser Räume für Kultur und einer der Hauptnutzer des Unikums feiert in diesem Jahr Geburtstag: Das Oldenburger Uni Theater hat in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum!

Was als studentische Initiative begann, hat sich zu einem festen Bestandteil der Oldenburger Kulturlandschaft entwickelt.

Um das Jubiläum zu feiern, hat das Kulturbüro des Studentenwerks ein großes Campus-Kultur-Festival organisiert, die Kulturschaffenden der Universität zusammengetrommelt und das Sommerfest „OUT all Night“ zu einem zweitägigen Campus-Kultur-Festival ausgebaut. Diese zwei Tage werden gefüllt sein mit vielseitigem Programm.

Auf der Open-Air-Bühne wird eine bunte Mischung lokaler Bands spielen und auf den Bühnen des Unikums werden kurze Theater-Produktionen und sommerliche Kurzfilme zu sehen sein. Drumherum werden euch kleine Stände mit fester und flüssiger Nahrung versorgen. Das OUT, das Unikino Gegenlicht sowie das Campusradio Oldenburg wollen euch also mit vereinten Kräften diesen Sommer einheizen – und das alles kostenlos.

uniFREI: Sei dabei, wenn die Kulturinstitutionen ineinandergreifen und im Mix verschiedener Formate den Juli zum 25-jährigen Jubiläum des Unitheaters ausklingen lassen.

 

Zum OUT:

Seit 25 Jahren Nutzer der beiden Unikum-Bühnen. Dort werden im Semester bis zu fünf studentische Theaterproduktionen gezeigt.

Zum Gegenlicht:

Innerhalb dieses bunt gemischten Festivals widmet sich das studentische Unikino Gegenlicht einem eher unterrepräsentierten Format: dem Kurzfilm. Zu sehen gibt es Animiertes, Komödiantisches, Dokumentarisches und was für’s Herz.

Zum Campusradio:

Das Campusradio versorgt euch auf seiner Open-Air-Bühne am Wendeplatz mit Auftritten lokaler Bands, die alle Geschmäcker treffen sollten, immer im stündlichen Wechsel mit dem OUT und Gegenlicht.

Programm:

UniFREI Programm-1 UniFREI Programm-2

mit freundlicher Unterstützung von:

Ol Landschaft-4c              logo_web

 

Details

Beginn:
Juli 28 @ 16:00
Ende:
Juli 29 @ 23:00
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Uhlhornsweg 49-55
Oldenburg, Niedersachsen 26129 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 441 798-2658
Webseite:
http://www.theater-unikum.de/